WIR-Entwicklung

Du wünschst dir ein erfolgreiches und zufriedenes Team?

Ein Team, welches super Ergebnisse bringt? Bei Konflikten offen kommuniziert? Eine konstruktive Fehlerkultur hat? Und in Krisenzeiten entspannt agiert? 

Das muss kein Traum bleiben!


Langfristige Team-Entwicklung

Ob dein Team eine Vision braucht, ein Kommunikationstraining oder ein Achtsamkeits- oder Resilienztraining:

Ich biete dir verschiedene Wege, um aus deinem Team dein Traum-Team zu machen.

 

Profitiere von meiner langfristigen Erfahrung als IT Projektleiterin, Kennerin der (digitalen) Start-up Szene und langjährigen Personalerin: In einem offenen Gespräch finden wir heraus was dein Team braucht – und ich biete dir aus einem Potpourrie an Möglichkeiten die passende Workshops und Seminare.

 

Doch sei dir bewusst: Veränderungen brauchen Zeit. Daher möchte ich dich und dein Team längerfristig begleiten – mit einem einmaligen Workshop ist oft nicht geholfen.

Lass uns über deine Möglichkeiten und dein Ziel sprechen: Ich möchte, dass du deine dir zu Verfügung stehenden Mittel sinnvoll investierst!

Weiter unten findest du eine Auswahl an möglichen Workshops/Seminaren. 

Klingt spannend, aber so richtig passt es noch nicht?

Lass uns reden…


Und wenn einzelne Mitarbeitende Unterstützung benötigen?

Du erzählst mir worum es geht und wir schnüren ein passendes Paket. In individuellen Coaching Sessions begleite ich deine Mitarbeiter*in zu dem gemeinsam definierten Ziel. 


Das Café der Fragen - Team-Event

Mehr WIR im Team durch ein innovatives Format. Zum Erkunden der Werte, der Ziele, zum Kennenlernen und Schaffen von Verbundenheit. Mit mehr WIR ist "Gemeinsam sind wir stark" keine Floskel mehr, sondern eine Haltung.

Hier entlang zum Café der Fragen - Teamevent...


WIR-Auszeit

Wer dem Kopf frei hat, kommt auf neue Ideen. Das gilt auch für Teams. Indem ich Team-Retreats mit Impulsvorträgen, Coaching Workshops, Meditation oder Wanderungen verbinden, schaffe ich Freiräume im Alltag und im Kopf. 

In den Retreats werden Lösungen durch das Team erarbeitet - die nachfolgende Implementierung im Unternehmen begleite ich selbstverständlich auch.

 

Ob Berlin, Brandenburg, Spanien, Portugal, Norwegen oder Afrika – ich berate dich gerne.



"Thanks for this great moment!

All the feedbacks that I get are more than positive and enthusiast. The team really enjoyed the experience, even the people who are not that familiar with this kind of exercises. I saw a couple of my colleagues balancing from one foot to the other while awaiting their flight on Friday."

Aurore Gauthier, Communications and Marketing Manager, McPhy

(Nach einem Achtsamkeitsworkshop für das internationale Sales-Ingenieur-Team


Auswahl an Seminaren und Workshops

- Online auch via Zoom -

Finde auf der folgenden Seite eine Auswahl von Workshops und Seminaren - lass dich inspirieren oder frage konkret nach, wenn dir etwas fehlt. Gerne höre ich mir deine bzw. eure aktuelle Herausforderung an und mache mir dazu Gedanken, was euch helfen könnte.


Susanne Schwarz binden wir für viele Selbstmanagement-Themen in unsere Academy ein. Wir schätzen den vertraulichen Rahmen, den sie in ihre Trainings schafft. Unsere Teilnehmer nehmen immer sehr viel mit; konkrete Ansätze, Tipps und Methoden, die sie direkt anwenden können. Als Personal Managerin schätze die gute Zusammenarbeit: Gemeinsame Brainstorming Sessions und Konzeptentwicklung. Mit Susanne kann man gut denken, neue Konzepte entwickeln – sie ist sehr flexibel in der Umsetzung neuer Themen und Formate.

(Barbara Hoyer, Senior Manager People Development, People & Culture, Scholz & Friends Berlin GmbH)


Leistungen & Preise

Jedes Unternehmen und jedes Team ist einzigartig und stellt deswegen auch einzigartige Anforderungen.

Kontaktiere mich und wir finden gemeinsam heraus, was dein Team braucht. Anschließend erstelle ich dir ein individuelles Angebot.



Du willst erst einmal mehr über meine Person und Qualifikation wissen? 


Gerne bespreche ich dein Anliegen persönlich mit dir. Ob du bereits konkret weißt, was du willst oder noch Fragen hast - ich freue mich auf deine Nachricht!