Organisationsentwicklung

Arbeite am System und nicht an den Menschen.

Du träumst von einem Team, welches Verantwortung übernimmt?
Sich gleichzeitig selbst organisiert?

Bei Konflikten offen kommuniziert?

Eine konstruktive Fehlerkultur hat?

 

Dann könntest du vielleicht meinen, dass dein Team meine Unterstützung braucht.

Nein.

Es geht um dich.


Lass uns gemeinsam auf eure aktuelle Situation schauen und Schrauben finden, an denen du drehen kannst.

Davon ausgehend, dass sich Menschen so verhalten, wie es ihnen die Organisation vorgibt, braucht es Veränderungen in deiner Organisation, damit ein anderes Verhalten möglich ist.

Genau das packen wir gemeinsam an!


"Durch Susanne bekamen wir genau den Rahmen, den wir benötigten, um unsere Vision und Mission als Team zu entwickeln. Das Resultat nach zwei Tagen Workshop in der Natur ist überwältigend. Susanne ist für uns durch ihre einfühlsame Weise und durch das Schaffen von kreativen Räumen einzigartig. Es war nicht der erste und auch nicht der letzte Workshop mit ihr. Danke Susanne."

 

Christoph Berger

Geschäftsführer und Gründer

vilisto GmbH

Als Gründerteam muss man mit allem fertig werden, egal was kommt. Aber nicht unbedingt alleine. Susanne coacht uns als Gründer, Geschäftsführer und auch als Team nun schon seit drei Jahren. Susanne hilft uns dabei in allen diesen Rollen zu reflektieren, herauszuarbeiten was unser Weg ist und in jeder dieser Rollen zu wachsen. Wir fanden das Coaching im Gründerteam so wertvoll, dass wir es letztes Jahr auf das gesamte gut 20-köpfige Team erweitert haben und haben fest vor, das Coaching zu einem regelmäßigen Bestandteil der gemeinsamen und individuellen Weiterentwicklung zu machen.

Dr. Lasse Landt, CFO, Pamyra GmbH


Kosten und Zusammenarbeit

Kosten:

Bitte sprich mich bei Interesse an - die Ausgangslagen und Wünsche sind so vielfältig, dass ich nur wenige Standardpakete anbieten kann.

Wie arbeiten wir zusammen?

Vermutlich online via Zoom. Ich setze viele digitale Tools ein, damit es nicht langweilig wird.

Es sei denn ich bin in Berlin oder ihr in Norwegen, dann auch gerne persönlich (sofern die Pandemie dies wieder entspannt zulässt).

Gerne arbeite ich auch an anderen schönen Orten mit Teams - gerade zur Stärkung des WIR-Gefühls ist eine Veränderung der Umgebung hilfreich.


Du hast Interesse, mit mir zusammenzuarbeiten?

Oder noch Fragen, die ich dir beantworten kann?

Dann melde dich gerne!

 

In einem ersten unverbindlichen Telefonat lernen wir uns etwas besser kennen und beantworten uns gegenseitig unsere Fragen.

 

Wichtig ist aus meiner Sicht: Die Chemie muss genauso stimmen, wie die Haltung. 

 

Ich freue mich auf deine Nachricht!

 

Herzlichst

 

Deine Susanne